Archivtransporte – Spezialisiert. Auf Ihr System.

Ihr Unternehmen, das Büro oder eine Kanzlei wechseln den Standort? DMS Ridder ist Ihr Partner für den professionellen Archivumzug in Wesel. Wir erfassen Menge und Struktur Ihrer Archivbestände und planen den Umzug mit großer Sorgfalt. Die Montage von Archivregalen am neuen Firmensitz wird exakt von uns getaktet. Aktenbestände, Dokumente und Ordner werden individuell verpackt und mit speziellen Transporthilfen sicher verlagert. Natürlich unter Wahrung Ihrer Archivstruktur. Wir gewährleisten den vertraulichen Umzug Ihrer Archivalien und, falls Sie es wünschen, die sachgerechte Lagerung der Archivbestände.

Archivtransporte

Archivtransporte – Spezialisiert. Auf Ihr System.

Ihr Unternehmen, das Büro oder eine Kanzlei wechseln den Standort? DMS Ridder ist Ihr Partner für den professionellen Archivumzug in Wesel. Wir erfassen Menge und Struktur Ihrer Archivbestände und planen den Umzug mit großer Sorgfalt. Die Montage von Archivregalen am neuen Firmensitz wird exakt von uns getaktet. Aktenbestände, Dokumente und Ordner werden individuell verpackt und mit speziellen Transporthilfen sicher verlagert. Natürlich unter Wahrung Ihrer Archivstruktur. Wir gewährleisten den vertraulichen Umzug Ihrer Archivalien und, falls Sie es wünschen, die sachgerechte Lagerung der Archivbestände.

TÜV-zertifizierte
Qualität

Individuelle
Beratung

Professionelle
Planung

Globales
Partnernetzwerk

Hochwertiges
Equipment

Effektive
Versicherung

Übersicht unseres Angebots

  • Umzug Bibliothekeken

  • Umzug Dokumente & Datenträger

  • Umzug wissenschaftliche Achive

  • 1:1 Erhalt der Struktur

 

  • Zugriff auch während des Umzugs

  • Bestandsaufnahme

  • Genaue Katalogisierung

  • Raumplanung

  • Montage Regalsysteme

  • Option: Einlagerung


  • Bestandsaufnahme

    Erst wenn der Umfang und die Grundordnung eines Archivs bekannt sind, kann der Umzug seriös und strukturiert durchgeführt werden. Den Archivumzug beginnen wir daher mit einer sorgfältigen Bestandsaufnahme des Archivguts. Sind Akten-, Dokumente, Datenträger- und Ordnerbestände des Archivs erfasst, starten die Planungen für den Transport.

  • Transport & Verpackung

    Für den gut geschützten Transport von Archivbeständen verwenden wir ausschließlich hochwertige Transporthilfen und Spezialverpackungen. Neben Aktenboxen kommen etwa Rollcontainer für Archive, Schutzhüllen und andere Mehrwegverpackungen zum Einsatz. So garantieren wir den vertraulichen Transport Ihrer Archivalien - strukturiert und bestens gesichert.

  • 1:1-Übernahme der Archivstruktur

    Die Archivstruktur ist die Basis eines funktionsfähigen Archivs und Grundlage für Ihre Arbeit. Unsere Spezialisten erhalten die vorhandene Archivordnung zuverlässig und gewährleisten die Übernahme der Struktur am neuen Standort. Das garantieren wir Ihnen.

  • Montage der Regale

    Sind die Archivbestände sorgsam ausgeräumt, demontieren unsere versierten Fachkräfte das Regalsystem umgehend. Am neuen Standort erfolgt dann die Montage des Archivregals nach der festgelegten Raumplanung. So können die Archivbestände zügig wieder eingeräumt und von Ihren Mitarbeitern genutzt werden. DMS Ridder – der Spezialist für den Archivumzug in Wesel.

  • Option: Lagerung

    Sie möchten Archivbestände nicht länger in den Räumlichkeiten des Unternehmens lagern? DMS Ridder bietet die professionelle Aktenlagerung und -archivierung, etwa für den Erhalt im Rahmen gesetzlicher Fristen. Selbstverständlich bestens gegen Zugriff geschützt und unter Wahrung der bestehenden Struktur.

Ansprechpartner

Sie erreichen uns von Mo – Fr
08:00 – 12:00 | 13.00 – 17.00 h

 

Zentrale Wesel

+49 (0)281 33 90 30

Email
info(at)ridder-wesel.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht